Femizid

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Femizid

Beitragvon Odinus Thorus » Mi 26. Apr 2023, 07:42

Ersten Femizid gefunden, Jetzt sind Frauen wohl keine Menschen mehr, sondern Überwesen.

Nach dem Femizid am Samstag in Graz

Quelle: https://orf.at/#/stories/3313900/
Zuletzt geändert von Odinus Thorus am Mi 26. Apr 2023, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Odinus Thorus
Censor
 
Beiträge: 773
Registriert: Fr 19. Feb 2021, 13:33

Re: Femizid

Beitragvon medicus » Mi 26. Apr 2023, 09:44

Hallo Odin, bitte diesen Artikel lesen und dann deinen Beitrag löschen:
https://www.20min.ch/story/sie-sterben- ... 0981238202
medicus
Augustus
 
Beiträge: 6623
Registriert: Do 9. Dez 2010, 11:39

Re: Femizid

Beitragvon medicus » Mi 26. Apr 2023, 13:42

Odinus Thorus hat geschrieben:im Übrigen, Medikus, wenn ich nicht irre, hab ich das Wort Femizid wirklich eben das erste mal gelesen.
Der Duden kennt das Wort. :suche:
Frag doch mal deine Maschine mit der künstlichen Intelligenz und berichte dann.
medicus
Augustus
 
Beiträge: 6623
Registriert: Do 9. Dez 2010, 11:39

Re: Femizid

Beitragvon Odinus Thorus » Mi 26. Apr 2023, 16:27

medicus hat geschrieben:
Odinus Thorus hat geschrieben:im Übrigen, Medikus, wenn ich nicht irre, hab ich das Wort Femizid wirklich eben das erste mal gelesen.
Der Duden kennt das Wort. :suche:
Frag doch mal deine Maschine mit der künstlichen Intelligenz und berichte dann.


Duden ist bei mir immer gesperrt, weiss nicht, warum. Der von 1959 kennt das Wort nicht. Es ist aber so schwer zu deuten nicht. Ich habe ja nicht behauptet, dass es neu ist, aber mir war es neu. Wahrscheinlich ist es jetzt in der Spraederphase.
Es ist tatsächlich nicht so neu: https://books.google.com/ngrams/graph?c ... moothing=3

Wäre mal interessant zu wissen, wer das Wort prägte, und in welcher Sprache es zuerst da war? Es klingt nach Butler.
Zuletzt geändert von Odinus Thorus am Mi 26. Apr 2023, 21:09, insgesamt 2-mal geändert.
Odinus Thorus
Censor
 
Beiträge: 773
Registriert: Fr 19. Feb 2021, 13:33

Re: Femizid

Beitragvon medicus » Mi 26. Apr 2023, 17:24

Odinus Thorus hat geschrieben:in der Spraederphase.
Diese Phase kenne ich wiederum nicht. :help:
medicus
Augustus
 
Beiträge: 6623
Registriert: Do 9. Dez 2010, 11:39

Re: Femizid

Beitragvon Odinus Thorus » Mi 26. Apr 2023, 17:32

medicus hat geschrieben:
Odinus Thorus hat geschrieben:in der Spraederphase.
Diese Phase kenne ich wiederum nicht. :help:

Das ist die Phase, wo das Wort sozusagen auf fruchtbaren Boden fällt und sich zu vermehren beginnt.
Odinus Thorus
Censor
 
Beiträge: 773
Registriert: Fr 19. Feb 2021, 13:33

Re: Femizid

Beitragvon medicus » Mi 26. Apr 2023, 17:48

Odinus Thorus hat geschrieben:Das ist die Phase, wo das Wort sozusagen auf fruchtbaren Boden fällt und sich zu vermehren beginnt.
Da Google dieses Wort nicht kennt, dünkt mir, es ist von dir erschaffen.
medicus
Augustus
 
Beiträge: 6623
Registriert: Do 9. Dez 2010, 11:39

Re: Femizid

Beitragvon Odinus Thorus » Mi 26. Apr 2023, 21:11

Jetzt meinst du Spraederphase..... ja, kann sein, dass es von mir ist, aber um das Wort geht es nicht hier in diesem Faden.
Odinus Thorus
Censor
 
Beiträge: 773
Registriert: Fr 19. Feb 2021, 13:33

Re: Femizid

Beitragvon Veterinaria » So 7. Mai 2023, 15:59

Odinus Thorus hat geschrieben:Ersten Femizid gefunden


Hallo Odinus Thorus,

Du bist halt etwas spät dran. Mit dem Begriff werden Frauen nicht zu "Überwesen" erhoben, sondern es wird damit ausgedrückt. dass ein Mordopfer eine Frau ist. Wenn sie Männer gewesen wären, hätte man sie nicht angegriffen.

Odinus Thorus hat geschrieben:Es ist immer sinnvoll, den Tittenbonus aus der Diskussion


Mit diesem Statement hast Du Dich selbst (dis)qualifiziert - und es wundert mich, dass die honorigen Moderatoren diesen Beitrag, in dem Du deutlich machst, wie Du über Frauen denkst, nicht gelöscht haben.
Aber es sind halt auch Männer ..... :cry:

Veterinaria
Veterinaria
Propraetor
 
Beiträge: 153
Registriert: So 17. Nov 2019, 17:35

Re: Femizid

Beitragvon ille ego qui » So 7. Mai 2023, 20:41

Salvete pariter omnes!

Habe besagten Beitrag gelöscht. (Falls die anderen geschätzten Mitglieder mit Moderationsrechten Diskussionsbedarf dazu haben sollten, dann gerne via PM. :) )

Aber es sind halt auch Männer .....

Am besten lassen wir die Biologie ganz raus. :)

Duden ist bei mir immer gesperrt, weiss nicht, warum.

Schon mal Cache geleert? Anderen Browser probiert?

Einen guten Wochenstart an alle!
Euer ILLE
Ille ego, qui quondam gracili modulatus avena
carmen et egressus silvis vicina coegi,
ut quamvis avido parerent arva colono,
gratum opus agricolis, at nunc horrentia Martis
arma virumque cano ...
ille ego qui
Augustus
 
Beiträge: 6847
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 23:01


Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste