Pokal und Elch

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Pokal und Elch

Beitragvon Odinus Thorus » Mi 8. Nov 2023, 08:50

Pokal ist latein und calix auch. Könnte es sein, dass die Worte auseinander erstanden sind. Das p steht für ein Wort mit der Bedeutung trinken, und fällt dann ab. Wie ist das Verhältnis der beiden Worte zueinander? (Bin grade wiedermal im Ausland und habe Walde Hoffmann nicht zur Hand)

Kann jemand angeben, woher: "Die grössten Kritiker der Elche waren früher selber welche" stammt?
Odinus Thorus
Censor
 
Beiträge: 773
Registriert: Fr 19. Feb 2021, 13:33

Re: Pokal und Elch

Beitragvon marcus03 » Mi 8. Nov 2023, 14:49

marcus03
Pater patriae
 
Beiträge: 11316
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 06:57

Re: Pokal und Elch

Beitragvon Odinus Thorus » Mi 8. Nov 2023, 22:59

Danke, Marcus03
Ist die Entwicklung vom Elch zum Elchkritiker nicht gesund? Meines Erachtens doch: Man hat gelernt! Die Kritik ist doch Ausweis eines am eigenen Leib erfahrenen Lernprozesses.
Odinus Thorus
Censor
 
Beiträge: 773
Registriert: Fr 19. Feb 2021, 13:33


Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste