Allegorie Fama Aeneis

Das Forum für professionelle Latinisten und Studenten der Lateinischen Philologie

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Allegorie Fama Aeneis

Beitragvon ClaudiaK » Fr 5. Feb 2021, 19:04

Hallo,
ich habe in meinen Aufzeichnungen ein Wort gefunden, das ich beim Googeln nun nicht finden kann.
Es lautet Prosopropoin.
Ich habe es neben den Text, der die Fama als Allegorie in der Aeneis, IV beschreibt, notiert.
Jetzt wurmt mich, dass ich es wahrscheinlich falsch notiert habe und drängt mich nach Berichtigung.
Könnte mir jemand helfen?
Zuletzt geändert von ClaudiaK am Fr 5. Feb 2021, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ClaudiaK
Proconsul
 
Beiträge: 426
Registriert: Di 1. Dez 2020, 08:07
Wohnort: Saxonia et Anhaltium

Re: Allegorie Fama Aeneis

Beitragvon cometes » Fr 5. Feb 2021, 19:23

Wohl Prosopopöie (von προσωποποιία).
Benutzeravatar
cometes
Consul
 
Beiträge: 340
Registriert: Do 6. Mär 2014, 00:45

Re: Allegorie Fama Aeneis

Beitragvon ClaudiaK » Fr 5. Feb 2021, 19:26

Danke für die schnelle Antwort.
Benutzeravatar
ClaudiaK
Proconsul
 
Beiträge: 426
Registriert: Di 1. Dez 2020, 08:07
Wohnort: Saxonia et Anhaltium


Zurück zu Lateinische Philologie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste