Cicero - Philippische Reden - Online-Übersetzung gesucht!!!

Korrektur und Hilfestellungen bei Übersetzungen für die Schule und das Leben sowie deutsch-lateinische Übersetzungen für Nichtlateiner

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Cicero - Philippische Reden - Online-Übersetzung gesucht!!!

Beitragvon Maunker » Fr 15. Aug 2014, 01:53

Hallo!
Ich beschäftige mich momentan mit Ciceros Philippischen Reden und komme damit insgesamt ganz gut zurecht, nur leider gibt es immer wieder Stellen an denen ich nicht weiterkomme bzw. an denen ich schlicht und einfach nicht weiß, ob ich richtig übersetze, da ich einfach keinen Sinn finde, daher bräuchte ich dringend eine gute Online-Übersetzung, an der ich mich orientieren kann, damit ich weiß, welche Fehler ich genau gemacht habe. Ich habe zwar schon selbst eifrig recherchiert, nur leider habe ich das Gefühl, dass es keine Online-Übersetzung gibt, zumindest nicht von einer ganzen, zusammenhängenden Rede, wen überhaupt, dann lediglich einige Fragmente, was mir nicht wirklich weiterhilft. Ich habe mir inzwischen auch schon ein Buch bestellt, nur leider wird das mindestens bis nächste Woche dauern, bis ich es bekomme und ich würde so gerne schon in den nächsten Tagen etwas übersetzen, daher meine große Bitte: Weiß vielleichte irgendjemand, ob bzw. wo ich im Internet eine brauchbare deutsche Übersetzung ganzer Philippischen Reden finde bzw. hat irgendjemand einen Tipp für mich, wo ich die nächsten Tage auch ohne meinem bestellten Buch eine Übersetzung herbekommen könnte? Ich bräuchte vor allem die 2. und 3. Rede als Ganze (die erste habe ich bereits übersetzt). Ich bin für jeden Tipp dankbar, es wäre echt wichtig!!! Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe!
Maunker
Advena
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 01:36

Re: Cicero - Philippische Reden - Online-Übersetzung gesucht

Beitragvon RM » Fr 15. Aug 2014, 10:45

Gibt's nicht bei Perseus eine brauchbare englische Übersetzung?
Am besten mal hier suchen: http://www.perseus.tufts.edu/hopper/collection?collection=Perseus%3Acorpus%3Aperseus%2CLatin%20Prose

8) RM
RM
Augustus
 
Beiträge: 4522
Registriert: So 22. Sep 2002, 22:08
Wohnort: Bayern


Zurück zu Übersetzungsforum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste