Fahrt nach Rom - Sightseeing Tipps

Fragen zur Geschichte und Archäologie des griechisch-römischen Altertums

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Beitragvon artemisia » Fr 11. Jun 2004, 20:30

Chrysostomus hat geschrieben:An der Bahnstrecke nach Rom liegt auch Ostia antica


das meinte ich eigenltlich mit toll 8)

@RM: nö, soweit ich das sah, gibt's das nicht mehr (verflixt); allerdings hab ich gehört, daß eintritt für den palatin sowieso eine neuere erfindung ist. und in florenz wird man sowieso ausgenommen, daß die bankomaten rauchen... wobei es mir in rom recht ist, wenn sie die einnahmen dann auch tatsächlich für die ausgrabungen verwenden.
artemisia
 

Beitragvon romane » So 13. Jun 2004, 16:59

zum Eintritt:

auf dem Palatin wurde früher (vor ca. 4 Jahren) noch kein Eintritt genommen.

Vatikanische Museen sind am ersten???letzten Sonntag am frei - Schulgruppen erhalten mit Teilnehmerliste ermäßigten Eintritt.
Alle staatl. Museen sind für EU-Schüler/Stundenten kostenlos. Eine Liste auf Schulbriefbogen hilft immer.

Wir durchlaufen unser Programm auch in der Rehenfolge wie oben beschrieben. Die Wirkung der Stadt gelingt besonders am Abend.

Die ersten beiden Tage sind sehr anstrengend und zum Ende hin - da ja die Aufnahmefähigkeit nachlässt - wird es immer 'angenehmer'.
Die Freiheit ist ein seltsames Wesen - wenn man es gefangen hat, ist es verschwunden

www.mbradtke.de
Benutzeravatar
romane
Pater patriae
 
Beiträge: 11669
Registriert: Fr 31. Mai 2002, 10:33
Wohnort: Niedersachsen

Vorherige

Zurück zu Alte Geschichte und Archäologie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste