Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team
Lauschte in der vergangenen Nacht nach des Tages Mühen und Plagen auf ARD-alpha Köhlmeiers Ausführungen über Apollon... Die dabei lodernden Flammen waren aber keineswegs in die Enge eines Kamins gebannt. Das feurige Schauspiel fand, wenn ich mich nicht täusche, auf einer Wiese statt, also doch etwas von Lagerfeuerromantik...RM hat geschrieben:... und heute sieht man das Kaminfeuer...
iurisconsultus hat geschrieben:Köhlmeiers Podcast ist ständiger Begleiter meines iPhones. Sein großes Sagenbuch des klassischen Altertums kann ich aber aus sprachlichen Gründen nicht empfehlen. Da bevorzuge ich den Schwab und den Hederich.
Na, da schau her! Verzeihe diese Nebenbemerkung eines jetzt fürbass Erstaunten, doctissime Iurisconsulte: ... also auch nichts von Joseph Roth ("Radetzymarsch"), Arthur Schnitzler, Heimito von Doderer ("Strudlhofstiege"), Thomas Mann ("Zauberberg") u.a.m. Was mich angeht, so schätze ich aber auch das 19. Jh., da ganz besonders Adalbert Stifter...iurisconsultus hat geschrieben:... Ich lese daher privat nichts aus dem 20. und 21. Jhd, ausgenommen Nachrichten. ...
Zurück zu Alte Geschichte und Archäologie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast