IP-Sperrung wegen Spams.

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

IP-Sperrung wegen Spams.

Beitragvon Honigdachs » Do 30. Nov 2023, 22:26

Ich wollte heute vom 4G-Netz aus einen Beitrag auf meinem Handy verfassen und in diesem Forum teilen. Statt meinen Beitrag aufzunehmen, schickte mir das System ich eine Fehlermeldung, wonach mein Beitrag nicht gepostet und meine IP gesperrt wurde.

Ich schrieb den Beitrag dann vom häuslichen W-LAN aus mit anderer IP. Es war dieser:

viewtopic.php?f=25&t=46633&start=60#p369479

Wie man sieht, kann ich vom Laptop aus noch posten.

Ich wüsste nicht, womit ich eine IP-Sperre verdient hätte. Ich bin kein durchgeknallter vulpiner Altphilologe aus Westdeutschland. Ich hatte hier früher (so 2008-2010 herum oder so) mal einen Account mit Namen Bitmap, dessen Passwort ich vergessen habe und war sonst leider nicht sehr oft hier. Ganz sicher nicht zum Spammen.

Was ist da los?
Honigdachs
Aedilis
 
Beiträge: 75
Registriert: Di 8. Nov 2016, 17:39

Re: IP-Sperrung wegen Spams.

Beitragvon marcus03 » Fr 1. Dez 2023, 10:13

Honigdachs hat geschrieben:Ich wüsste nicht, womit ich eine IP-Sperre verdient hätte.

Das passiert mir auch öfter. Am nächsten Tag oder nach Trennung vom Netz (GigaCube) geht es wieder.
Schalte mal dein Handy aus und versuchs nochmal.
Ein Sperrung durch das Forum kannst auch du m.E. ausschließen.
Es muss am Netz liegen, das ab und zu spinnt.
marcus03
Pater patriae
 
Beiträge: 11320
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 06:57

Re: IP-Sperrung wegen Spams.

Beitragvon Honigdachs » Fr 1. Dez 2023, 16:30

Test.

Edit: Danke, geht wieder.
Honigdachs
Aedilis
 
Beiträge: 75
Registriert: Di 8. Nov 2016, 17:39

Re: IP-Sperrung wegen Spams.

Beitragvon Zythophilus » Sa 9. Dez 2023, 10:13

Nullo te mel hic prohibente requirere fas est
nec dura ulla peti lex fora nostra uetat.
Zythophilus
Divi filius
 
Beiträge: 16763
Registriert: So 22. Jul 2007, 23:10
Wohnort: ad Vindobonam


Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste