Die Suche ergab 6 Treffer: Ernst Risch

Zurück zur erweiterten Suche

Re: ceterum censeo

Unabhängig davon sind auch PAdi. aus dem Gerundivum abgeleitet. Das wollte ich dazu beitragen. Eine gute Zusammenfassung hat Ernst Risch erarbeitet, den wir hier schon desöfteren erwähnt haben.
search.php?keywords=Ernst+Risch
von Medicus domesticus
Mi 29. Dez 2021, 19:04
 
Forum: Übersetzungsforum
Thema: ceterum censeo
Antworten: 24
Zugriffe: 31647

Re: Gerundium im Ablativ.

@Laptop:
Ernst Risch hat sich mit dem Gebrauch des Gerundiums und des Gerundivs mal eingehend beschäftigt. Da findest du sicher viele Infos:
http://tinyurl.com/nrybs96
von Medicus domesticus
So 4. Okt 2015, 11:04
 
Forum: Lateinforum
Thema: Gerundium im Ablativ.
Antworten: 46
Zugriffe: 145658

Re: Textkritik: Cic. Cat. II,6,17ff.

... die Formulierung als archaisch und bewußt von Cicero gewählt gut ein. Ernst Risch hat doch mit seinem Werk gute Pionierarbeit geleistet und die Frage gut bearbeitet. Den ...
von Medicus domesticus
Mo 24. Mär 2014, 20:16
 
Forum: Lateinische Philologie
Thema: Textkritik: Cic. Cato II,6,17ff.
Antworten: 43
Zugriffe: 103278

Re: Habe vor griechisch zu lernen

... "Griechische Grammatik" und ist von Eduard Bornemann und Ernst Risch. Die scheint mir schon ziemlich komplex und auch auch an einer Stelle unlogisch, und ...
von aap
So 25. Jan 2009, 10:51
 
Forum: Griechischforum
Thema: Habe vor griechisch zu lernen
Antworten: 18
Zugriffe: 25232

... Grammatik zu kaufen.... Welche ist empfehlenswert? Kommt drauf an, wie ernst es dir mit dem Griechischen ist, Bornemann-Risch ist aber nie verkehrt.
von Platon
Fr 22. Okt 2004, 16:08
 
Forum: Griechischforum
Thema: Lektion 19
Antworten: 18
Zugriffe: 35167

... Griechisch, Stuttgart 1973 (Klett), 15,20 € Bornemann, Eduard / Risch, Ernst: Griechische Grammatik, Frankfurt a. M. 1978 (Diesterweg), 18,25 € Zinsmeister, Hans: ...
von Platon
So 7. Sep 2003, 12:33
 
Forum: Griechischforum
Thema: Bücherliste
Antworten: 5
Zugriffe: 16821

Zurück zur erweiterten Suche